SP

Physiotherapie Pinterits

SP

Physiotherapie Pinterits

Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Ihren Körper

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”

– Art Williams

U17 Frauen verpassen Endrunde

U17 beendet die Eliterunde auf Platz 2

Das U17 Frauen-Nationalteam unterliegt im letzten Spiel der Eliterunden Deutschland mit 1:4 (0:0) und verpasst damit die Qualifikation für die EM-Endrunde. Nach dem Sieg gegen Russland im Auftaktspiel (4:0) erreichte die ÖFB Auswahl im 2. Spiel gegen die Schweiz ein 3:3. Damit musste in der letzten Begegnung ein Sieg her.

Das vermeintliche Endspiel gegen Deutschland war angerichtet, da sich nur die GruppensiegerinnenÖFB fix für die EM-Endrunde in Weißrussland im Mai 2016 qualifizieren. Dazu gesellt sich neben den EM-Gastgeberinnen auch noch der beste Gruppenzweite mit der besten Bilanz gegen den jeweiligen Gruppenersten und –dritten. Bis zur Halbzeit konnte die jungen Österreicherinnen die Partie offen gestalten. Durch 2 schnelle Tore der Deutschen nach der Pause wurde die Ausgangslage sehr schwierig. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, letztendlich setzte sich das starke deutsche Team mit 4:1 durch. Den Ehrentreffer für die ÖFB Auswahl erzielte Jenny Klein per Freistoß.

Teamchef Dominik Thalhammer resümierte nach dem letzten Spiel: „Bis zum ersten Gegentor haben wir das Spiel offen gehalten, der Doppelschlag hat uns den Todesstoß versetzt. Die Gegnerinnen haben in der Folge ihre ganze Qualität ausspielen können. Deutschland ist sehr, sehr stark und war das beste Team des Turniers. Das muss man akzeptieren. Wir wussten im Vorfeld dass es realistisch gesehen sehr schwer wird, die Schweiz war im letzten Jahr im EM-Finale, Deutschland im Semifinale. Für die Spielerinnen war es eine wichtige Erfahrung, die sie weiterbringen wird“ (Quelle: www.oefb.at)

Damit war die Eliterunde der letzte gemeinsame Auftritt des Jahrgangs 1999/2000. Persönlich war es eine tolle Zeit für mich und ich freue mich bereits auf die neuen Aufgaben in der Zukunft und auf ein Wiedersehen mit diesem Jahrgang.

    Comments are closed

    Kontakt

    Adresse

    Adresse Praxis

    Weinbergsiedlung 10
    7031 Krensdorf

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Nach Vereinbarung

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    © 2024 Sebastian Pinterits | Website by Kings & Cake Werbeagentur