SP

Physiotherapie Pinterits

SP

Physiotherapie Pinterits

Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Ihren Körper

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”

– Art Williams

Trainingslager mit dem österreichischen Rudernationalteam

Trainingslager mit dem österreichischen Rudernationalteam

Trainingslager Avis  - Physiotherapie PinteritsIm Februar und März 2015 war es wie auch im letzten Jahr wieder soweit. Das österreichische Rudernationalteam verlagerte seine Trainingsstätten wieder nach Avis in Portugal. Für jeweils 2 Wochen schufteten sowohl die AtlethInnen, als auch die Betreuer im Landesinneren von Portugal.

Mit einem 17 Mann/Frau starken Kader ging es per Direktflug nach Lissabon, wo nach Ankunft noch eine ca. 2 stündge Busfahrt ins Landesinnere wartete. In der Hotelanlage, die speziell für Ruderer ausgerichtet wurde, konnte sich die gesamte Mannschaft gemeinsam mit dem Dänischen Rudernationalteam in der Kraftkammer und am Stausee für die kommende Saison vorbereiten. Die Trainingstage begannen bereits um 7.00 Uhr morgens mit mehreren Trainingseinheiten am Tag. Von physiotherapeutischer Seite wurde vor allem auf aktive Regenerationsmaßnahmen in Kombination mit regenerativen Massagen und Behandlungen gesetzt. Bei abendlichen Besprechungen des Betreuerstabs wurde der Behandlungs- und Trainingsplan für den darauffolgenden Tag erstellt.

Therapie und Regeneration

Die Behandlungsmaßnahmen, ob aktiv durch den Sportler oder passiv durch mich und meine Kollegen ausgeführt, wurden auf die jeweiligen Trainingsbelastungen abgestimmt. So gelang es, dass in beiden Trainingslagern kaum Verletzungsprobleme gab und die AthletInnen vier erfolgreiche Wochen absolvieren konnten. Hier noch einige Eindrücke von den dortigen Trainingsbedingungen.

    Comments are closed

    Kontakt

    Adresse

    Adresse Praxis

    Weinbergsiedlung 10
    7031 Krensdorf

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Nach Vereinbarung

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    © 2024 Sebastian Pinterits | Website by Kings & Cake Werbeagentur