SP

Physiotherapie Pinterits

SP

Physiotherapie Pinterits

Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Ihren Körper

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”

– Art Williams

Gruppensieg für das Frauen U17 Nationalteam

U17-Girls holen EM-Quali-Gruppensieg

Vom 08.10.2015 bis 16.10.2015 fand in Shymkent (Kasachstan) die EM Qualifikationsrunde des Frauen U17 Nationalteams statt. Nach langer Anreise hatte das gesamte Team noch 2 Tage Zeit sich zu aklimatisieren, ehe es am Sonntag dann mit dem Spiel gegen den Gastgeber Kasachstan ernst wurde.

In dieser ersten Runde der Qualifikation für die EM 2016 in Weißrussland musste die ÖFB-Auswahl in den weiteren Spielen noch gegen Lettland und Schottland antreten. Gespielt wurde in Shymkent, wo bereits vor einigen Wochen das Frauen-Nationalteam in der EM-Qualifikation erfolgreich im Einsatz war. Das erste Spiel wurde mit 2:0 gewonnen, wobei das Team klar dominiert hat und noch das Eine oder andere Tor hätte erzielen können. Nach einem Tag Regeneration ging es bereits weiter im Spiel gegen Lettland. Die Letten konnten in ihrem ersten Spiel gegen Schottland nur ein 0:0 herausspielen. Das U17 Frauen-Nationalteam feierte im 2. Spiel gegen Lettland den 2. Sieg und zog damit bereits vorzeitig in die Eliterunde ein. Dementsprechend groß war die Freude bei allen Beteiligten.

Mit dem Gruppensieg im Visier ging die ÖFB Auswahl in das letzte Spiel hinein. Trotz widriger Platzverhältnisse konnten die Mädels mit einem 3:0 den souveränen Gruppensieg holen. In allen drei Spielen überzeugte die Equipe von Teamchef Dominik Thalhammer und jedes Spiel konnte ohne Gegentor gewonnen werden.

„Das war eine der besten Leistungen, die ich von einer U17 in den letzten Jahren gesehen habe. Die starken Gegnerinnen waren chancenlos. Dass 15- bis 16-Jährige so Fußball spielen und einen Gegner so beherrschen können, ist sehr beeindruckend“, so der Teamchef Dominik Thalhammer nach dem letzten Spiel. (Quelle: www.oefb.at)

    Comments are closed

    Kontakt

    Adresse

    Adresse Praxis

    Weinbergsiedlung 10
    7031 Krensdorf

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Nach Vereinbarung

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    © 2024 Sebastian Pinterits | Website by Kings & Cake Werbeagentur