SP

Physiotherapie Pinterits

SP

Physiotherapie Pinterits

Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Ihren Körper

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”

– Art Williams

Frauen U16 feiert Turniersieg in Malta

Das Frauen U16 Nationalteam holt den Turniersieg in MaltaFrauen U16 Nationalteam

Das österreichische Frauen U16 Nationalteam feiert beim UEFA Development Turnier in Malta souverän den Turniersieg. Vom 03.02.2016 bis 10.02.2016 bestritt die neu formierte Mannschaft 3 Spiele in Malta. Insgesamt nahmen 4 Mannschaften am Turnier teil, Österreich, Aserbaidschan, Liechtenstein und Malta. 3 Siege in 3 Spielen lautete die tolle Bilanz am Ende des Turniers.

Im Auftaktspiel wurde ein überzeugender 3:0 Sieg gegen Aserbaidschan eingefahren. Die Mannschaft konnte nur wenige Trainingseinheiten gemeinsam absolvieren, da dies das erste Treffen dieses Jahrgangs war. Trotz der nur kurzen Vorbereitungszeit konnten die Spielerinnen auch im 2. Spiel gegen Liechtenstein überzeugen und erreichten einen 4:0 Erfolg. Alle Spielerinnen im Kader hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Einsatzminuten bekommen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war hervorragend und man konnte bereits viel Potential erkennen. So resümierte auch Teamchefin Irene Fuhrmann nach dem Turniersieg:

„Der heutige Sieg war ein hartes Stück Arbeit, weil der Gastgeber Malta sehr aggressiv gegen den Ball gespielt hat. Trotz des frühen Führungstreffers haben wir den Spielrhythmus nicht richtig gefunden. Zu viele Abspielfehler und unsaubere Ballmitnahmen haben einen höheren Sieg verhindert“, so Teamchefin Fuhrmann, die eine sehr positive Turnierbilanz zieht. „Die Spielerinnen haben über das gesamte Turnier gezeigt das viel Potential und Qualität in diesem Team steckt. Wenn sie weiterhin mit diesem Engagement arbeiten, traue ich ihnen viel zu.“ (Quelle: www.oefb.at)

Mit dem Turniersieg in Malta startet das Frauen U16 Team und deren Betreuerstab mit einem tollen Erfolg ins Jahr 2016. Die gesamte Mannschaft blickt mit Freude zum nächsten Zusammentreffen.

    Comments are closed

    Kontakt

    Adresse

    Adresse Praxis

    Weinbergsiedlung 10
    7031 Krensdorf

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Nach Vereinbarung

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    © 2024 Sebastian Pinterits | Website by Kings & Cake Werbeagentur